Frühling im Verein

26.03.2024

Aufgewacht die Sonne lacht!

Die ersten Sonnenstrahlen des neuen Jahres haben uns erreicht. Nun ist die Kita aus dem Winterschlaf erwacht und präsentiert sich kunterbunt. Bereits im Januar sind alle sehr fleißig gestartet. Wir haben uns in die Kostüme geschmissen um den Eltern einen Neujahresempfang der besonderen Art zu präsentieren. "Zirkus" war das Thema, was uns lange beschäftigt hat. Wer darf welche Rolle spielen? Wo liegen meine Stärken und was sind meine Talente? Wer wird eingeladen? Was braucht ein gelungener Zirkus?

Nachdem all Fragen geklärt wurden, liefen die Proben. Mit Musik und Popcorn verwöhnten wir Ende Januar unsere Gäste. Das Programm war spitzenklasse! Die kleinen Schauspieler haben großen Beifall erhalten. 

Fasching im Februar konnten wir mit den Senioren gemeinsam zur Party gehen. Bei einem Umzug durch die Häuser, regnete es förmlich Nascherei :)

In den März sind die Kinder ins Thema "Frühling" eingestiegen. Das Wetter, die Blumen und natürlich der Osterhase und das Osterfest wurden besprochen. Ein Käferspiel sorgte für Lerneffekt mit Freude. Nun laufen die Ostervorbereitungen. Mit einem Gedicht und einem Brief, bitten wir den Osterhasen an unsere Kita zu denken. Die ganze Gruppe wartet gespannt....

« zurück